Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Releasing

Releasing , was Loslassen bedeutet, ist in meinen Augen die Königsdisziplin des Schamanismus. Auch wenn die Lehre von Isa und Yolanda Lindwall sich nicht auf Schamanismus bezieht, ist es letztendlich die Verbindung mit der Quelle, losgelöst von jeglichem Dogma.
Bevor ich meine erste Releasingsitzung erhalten habe, habe ich einen Vortrag besucht. Auch in einem der Bücher über Releasing wird die Situation beschrieben, die mich von dieser Arbeit überzeugt hat. Dr. Lindwall joggte durch die Straßen, ein Mantra sprechend. „ich liebe mich, ich liebe mich, ich liebe mich…“ Und plötzlich vernahm er eine Stimme „Das glaubst du doch selbst nicht“
Er hielt inne und wollte wissen, woher die Stimme kam, denn sie hatte die Wahrheit ausgesprochen.
Ich selbst habe Mantren empfohlen bekommen. Oh ja, ich habe es versucht, obwohl alles in mir sich gesträubt hat, denn sie entsprachen nicht meiner Überzeugung. Dieser Dr. Lindwall und die Stimme waren ehrlich und deshalb wollte ich mehr über Releasing wissen.
Loslassen ist in der spirituellen Szene sehr chic geworden. Doch hat mir niemand sagen können, wie man das tut. Wenn ich geglaubt habe, einen Gedanken, ein Gefühl losgelassen zu haben, kam es kurz darauf wieder zur Tür herein.
Beim Releasing verbinde ich mich mit der Quelle und bitte sie darum, durch mich zu sprechen und mit allen hinderlichen eigenen Dingen komplett zurück zu treten. In einer Tiefenentspannung zeigen sich Bilder vor Deinem inneren Auge und wenn erforderlich, auch vor meinem. Gefühle, ganz tiefe Emotionen tauchen auf. Bist Du bereit, sie Dir noch ein einziges Mal anzusehen? Nur noch dieses eine Mal, damit sie dann für immer gehen können? Du bist nicht allein. Ich begleite Dich da durch. Das ist der einzige Weg in die Freiheit, Dir Deine wahren Gefühle anzusehen und als liebevollen Anteil Deiner selbst zu erkennen. Loslassen bedeutet nicht, fortschicken. Loslassen bedeutet den Widerstand aufzugeben. Die bedingungslose Kapitulation des Egos, um Dich nur noch durch die liebenden Augen Gottes zu sehen. Alles, was nicht Deins ist, was Dich daran hindert, Deinen Spirit fliegen zu lassen, lassen wir los! Dies geschieht durch Sätze, die sich automatisch formen. Der Unterschied zur Seelenrückholung ist, dass Du in einer Releasingsitzung aktiv bist, sodass der Verstand mit eingeschaltet wird und Du auf allen Ebenen begreifst, was Dich bisher gehindert hat, Du selbst zu sein. Wenn da nichts mehr ist, was Dich in diesem Augenblick blockiert, formen sich positive Sätze, die fortan Dein Leben begleiten.
Beim Releasing wirst Du häufig in vergangene Leben zurückgeführt. Die Erinnerungen sitzen tief, Du hast sie lange genug getragen. Die Zeit ist da, Dich endlich zu befreien und der/die zu sein, der/die Du bist.
Das göttliche in mir, grüßt das göttliche in Dir!